Aktuelle Hinweise zum Pflanzenschutz im Landkreis Neustadt Aisch-Bad Windsheim
Warndienst aktuell

Aktuelle Situation in der Pflanzenbauberatung

Zum 1. Mai 2019 wurde unser langjähriger engagierter Pflanzenbauberater Jürgen Hufnagel an das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ansbach versetzt. Er hat bisher den Pflanzenschutzwarndienst für den Landkreis erstellt und damit den Landwirten wichtige Entscheidungshilfen an dei Hand gegeben.
Durch die aktuelle personelle Situation ist es uns zur Zeit nicht möglich, dieses regionale, aktuelle und bewährte Beratungsinstrument fortzuführen. Alternativ bieten wir von dieser Seite aus die Verknüpfung zu den aktuellen Hinweisen der Fachzentren Pflanzenbau in Ansbach und Würzburg an. Ansbach ist zwar regional nicht zuständig, veröffentlicht aber in kurzen Abständen aktuelle Hnweise.

Pflanzenbauhinweise des AELF Ansbach Externer Link

Ergänzend hierzu finden Sie bayernweit die Informationen auf der Seite der Landesanstalt für Landwirtschaft

Pflanzenschutzhinweise der Landesanstalt für Landwirtschaft Externer Link